• Hannover-Mitte - Bertastrasse
  • Hannover-Mitte - Bertastrasse
  • Eigentumswohnungen Hannover Bertastrasse
  • Hannover-Mitte - Bertastrasse

Hannover-Mitte - Bertastrasse

Hannover-Mitte: 6 Eigentumswohnungen und Praxisräume

Das Wohnobjekt Berta-Residenz bietet 6 hochwertige Eigentumswohnungen im 2. und 3. OG nebst ausgebautem Dachgeschoss sowie moderne Praxisflächen im UG, EG und 1. OG. Auf dem rückwärtigen Grundstück sind überdachte Pkw-Stellplätze mit direktem Zugang von der Bertastraße.

Das Bauprojekt wurde von der HELMA Wohnungsbau GmbH in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Amberge aus Hannover entwickelt. Mit viel Gespür für die Erhaltung der stilvollen, alten Bausubstanz aus dem Jahre 1930 wird hier ein außergewöhnlicher Baukomplex erstellt, der höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das Haus in der Bertastraße 10 "Berta-Residenz" ist in seiner äußeren Struktur weitgehend erhalten geblieben und ergänzt mit Balkonen und Dachterrassen nebst einem neu erstellten Dachstuhl mit Dachgauben.

Werthaltigkeit und Langlebigkeit stehen ebenso im Vordergrund wie eine energetisch sinnvolle Architektur. Das Gebäude wurde einer vollständigen Sanierung unterzogen, wobei die stilprägenden und guterhaltenen Elemente der straßenseitigen Fassade restauriert wurden. Bei der Erneuerung der Wohnräume und Bäder wurde Wert auf nachhaltige Qualität gelegt – alle Wohnräume erhielten z.B. Parkettfußböden, die Bäder und WCs entsprechen bei der Ausstattung mit Fliesen- und Sanitärobjekten einem modernen, zeitgemäßen Standard. Die Heizung in den Wohnungen wurde als Fußbodenheizung ausgeführt. Die lichten Raumhöhen je nach Geschosslage betragen 2,60 m bis 3,00 m. Alle Wohnungen erhielten Balkone bzw. Dachterrassen in optimaler Südausrichtung. Es wurden neue Fenster mit Dreifachverglasung eingebaut, welche der ursprünglichen Fassadenform angepasst sind. Die Wohnungen, Praxen und Kellerbereiche sind stufenlos über Fahrstühle zu erreichen. Es wurden Fahrstuhlkabinen mit Glaselementen erstellt.

Sie interessieren sich für weitere Immobilien in Niedersachsen bzw. Kapitalanlage Immobilien in und um Hannover? Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!


Projektdetails

  • 6 Eigentumswohnungen
  • Wohnfläche von ca. 98 m² bis 150 m²
  • Praxisfläche ca. 639 m²
  • Parkett
  • Bodenfliesen in Bad und WC
  • Fußbodenheizung
  • Hochwertige Sanitärausstattung
  • Fenster mit 3-Scheiben-Isolierglas
  • Dachterrasse
  • Aufzug mit moderner gläserner Kabine
  • 9 Pkw-Stellplätze, 5 davon mit Carport-Überdachung

Lageplan


Impressionen


Lage & Umgebung

Die Bertastraße liegt im Warmbüchenviertel, im hannoverschen Stadtteil Mitte als zentrumsnahes Wohnquartier. Es wird von den Straßen Schiffgraben, Lavesstraße, Marienstraße und Berliner Allee umgrenzt. Die Berta-Residenz ist fußläufig 5 Minuten vom Aegidientorplatz entfernt und circa 10 Minuten vom Kröpke und der Staatsoper. Sie liegt in einer absolut ruhigen und einmaligen Wohnlage. Geschichtlich ist zu sagen, dass bis Ende 1840 die Stadtgrenze von Hannover entlang des Schiffgrabens führte. Das Stadtviertel war damals eine Gartenvorstadt und hieß “Kirchwende”. Das nächste Stadttor war das Aegidientor, von wo aus die heutige Marienstraße stadteinwärts führt. Innerhalb des Warmbüchenviertels steht an der Marienstraße die bekannte Gartenkirche mit dem Gartenfriedhof.


Kontakt

Haben Sie Fragen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel: 05132 / 8850-888

Kontaktformular:

Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular.


Aktuelle Projekte in Niedersachsen

Wunstorf - König-Ludwig-Quartier

Wunstorf - König-Ludwig-Quartier Wohnungen

Eigentumswohnungen in Wunstorf
H-Laatzen - Am Erdbeerhof

H-Laatzen - Am Erdbeerhof Grundstücke

Grundstücke in Hannover-Laatzen
Garbsen - Bosse-See

Garbsen - Bosse-See Wohnungen & Reihenhäuser

Eigentumswohnungen & Reihenhäuser in Garbsen
Alle Bauprojekte

Alle Bauprojekte Jetzt entdecken

H-Anderten - Bugstraße

H-Anderten - Bugstraße Reihen- & Doppelhäuser

Doppelhaus in Hannover-Anderten

Alle Angaben wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf ihre Richtigkeit überprüft. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen wird nicht übernommen. Das dargestellte Bild- und Planmaterial dient allein der Veranschaulichung und ist unverbindlich. Die Abbildungen zeigen zum Teil Sonderausstattungen/Eigenleistungen. Soweit Abbildungen Herstellerangaben erkennen lassen, dienen diese allein der Illustration. Für die Nutzbarkeit von Räumen zu dem dargestellten Zweck wird keine Gewähr übernommen. Änderungen der Planung und Ausführung sowie Abweichungen von den Darstellungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Im Falle eines Vertragsschlusses gelten ausschließlich die Vereinbarungen, Festlegungen und Darstellungen im notariellen Kaufvertrag einschließlich der darin vereinbarten Bau- und Leistungsbeschreibung.