• Berlin-Karlshorst - Carlsgarten (2. BA)
  • Berlin-Karlshorst - Carlsgarten (2. BA)
  • Berlin-Karlshorst - Carlsgarten (2. BA)
  • Berlin-Karlshorst - Carlsgarten (2. BA)

Berlin-Karlshorst - Carlsgarten (2. BA)

Berlin-Karlshorst: 58 Einfamilienhäuser, 19 Reihenhäuser und ein Doppelhaus

Der zweite Bauabschnitt wurde 2007 begonnen und wies dabei mit 58 individuellen Einfamilienhäusern, 19 Reihen-Eigenheimen und einem Doppelhaus ein deutlich höheres Projektvolumen als im ersten Bauabschnitt auf. Alle Häuser wurden in wertbeständiger Massivbauweise gebaut.

Schauen Sie sich auch unsere aktuellen Immobilien in Berlin oder Brandenburg an und lassen Sie sich inspirieren.

Die Reihen-Eigenheime – Viel Platz im Eigenheim

Erdgeschoss + Obergeschoss + Dachgeschoss = ca. 149 m² Wohnraum zum Leben. Jedes Reihen-Eigenheim bietet viel Platz für eine vierköpfige Familie und dazu noch die Möglichkeit das Dachgeschoss auszubauen. Neben dem großzügigen Wohnzimmer, welches mit seiner L-Form eine schöne Trennung zwischen Essen und Wohnen bietet, besticht vor allem das Obergeschoss durch seine annährend gleich großen Kinderzimmer, das geräumige Schlafzimmer und das komfortable Bad.

Das Dachgeschoss ist zum weiteren Ausbau vorbereitet worden. Die Treppe hinauf ist ebenso vorhanden, wie ein Heizkörper und ein Fenster/Dachflächenfenster. Das Dach wurde selbstverständlich komplett
gedämmt. Hier ist also genug zusätzlicher Platz für individuelle Wünsche.

Alle Häuser wurden nach den besonders effizienten Standards der Energie-Einsparverordnung 2009 (EnEV 2009) gebaut. Darüber hinaus erhielten alle Reihen-Eigenheime zusätzlich eine 20 Prozent dickere Wärmedämmung der Außenwände.


Projektdetails

  • 58 Einfamilienhäuser, 19 Reihenhäuser und 1 Doppelhaus
  • 4 bis 5 Zimmer, Wohnfläche von ca. 149 m² (Reihenhäuser)
  • Grundstücksflächen von ca. 182 bis 771 m²
  • Wertbeständige Massivbauweise
  • 3-Scheiben-Isolierglas
  • Rollläden
  • Bodenfliesen in Bad, Dusche, WC, Küche, Diele & Windfang, z.B. Grohn Keramik
  • Fußbodenheizung
  • Geländertragende Holztreppe
  • Fliesen-Markenfabrikate, z.B. Villeroy & Boch
  • Hochwertige Sanitärausstattung

Lageplan

  • Frau Aukschun
    Frau Aukschun aus 10318 Berlin-Karlshorst
    "Besonders gut hat uns an HELMA gefallen: Die Zusammenarbeit mit unserem Bauleiter, die schnelle Fertigstellung des Hauses sogar vor Termin, das reibungslose Ineinandergreifen der einzelnen Gewerke."
  • Frau Rinkau
    Frau Rinkau aus 10318 Berlin-Karlshorst
    "Besonders gut hat uns an HELMA gefallen: Die Zusammenarbeit mit dem Bauleiter."
  • Herr Reif
    Herr Reif aus 10318 Berlin-Karlshorst
    "Besonders gut hat uns an HELMA gefallen: Der Verkauf."

Impressionen


Wohnen im „Carlsgarten“...

... heißt wohnen im Grünen. Das gesamte Areal grenzt direkt an die Trabrennbahn Karlhorst am Volks- und Waldpark Wuhlheide. Der Park bietet mit seinen zahlreichen Wander- und Radwegen sowie einem Badesee und dem Sommerbad Wuhlheide vielfältige Freizeitmöglichkeiten in der Natur. Der Stadtteil Karlshorst umfasst eine umfangreiche Infrastruktur und liegt mittig zwischen dem Erholungsgebiet Müggelsee und der Berliner City. Nur 5 Gehminuten vom S-Bahnhof entfernt, sind Sie in ca. 17 Minuten mitten in Berlin. Wohnen im Grünen. Wohnen in Berlin. Wohnen einfach gut im „Carlsgarten“!


Kontakt

Haben Sie Fragen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Tel: 030 / 688146950

Kontaktformular:

Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular.


Aktuelle Projekte in Berlin

Berlin-Spandau

Berlin-Spandau Eigentumswohnung

Eigentumswohnungen in Berlin-Spandau
Berlin-Spandau

Berlin-Spandau Haus/Grundstück

Havelmarina Berlin

Alle Angaben wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf ihre Richtigkeit überprüft. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen wird nicht übernommen. Das dargestellte Bild- und Planmaterial dient allein der Veranschaulichung und ist unverbindlich. Die Abbildungen zeigen zum Teil Sonderausstattungen/Eigenleistungen. Soweit Abbildungen Herstellerangaben erkennen lassen, dienen diese allein der Illustration. Für die Nutzbarkeit von Räumen zu dem dargestellten Zweck wird keine Gewähr übernommen. Änderungen der Planung und Ausführung sowie Abweichungen von den Darstellungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Im Falle eines Vertragsschlusses gelten ausschließlich die Vereinbarungen, Festlegungen und Darstellungen im notariellen Kaufvertrag einschließlich der darin vereinbarten Bau- und Leistungsbeschreibung.