Projektentwicklung

Das zum Kauf angebotene Produktportfolio umfasst sowohl hochwertige Reiheneigenheime, Eigentumswohnungen und Wohnanlagen sowie freistehende Einfamilien- und Doppelhäuser in wertbeständiger und energieeffizienter Massivbauqualität.

In der Entwicklungsphase beschäftigen wir uns intensiv mit der umgebenden Wohn- und Gebäudestruktur und konzipieren jedes einzelne Projekt individuell angepasst an die örtlichen Gegebenheiten. Eine detaillierte Zielgruppenanalyse ermöglicht uns, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. So können wir ganz unterschiedliche, persönliche Lebensumstände in unsere Planungen mit einbeziehen: vom Einzimmerapartment über die barrierefreie Dreizimmerwohnung, vom eleganten Penthouse mit Dachterrasse bis hin zum familienfreundlichen Eigenheim mit Garten - wir bieten optimale Wohnkonzepte für nahezu jeden Bedarf! Zusätzlich berücksichtigen wir, gerade bei innerstädtischen Grundstücken, die Errichtung von Autostellplätzen, wie Tiefgaragen mit Aufzug, Carports oder Garagen.

Zu dem Grundentwurf eines jeden Bauprojektes müssen jedoch auch die Innenausstattung sowie ein attraktives Energiesparkonzept passen. Dabei legen wir besonderen Wert auf moderne und hochwertige, jedoch bezahlbare Materialien und Techniksysteme. So gehören Fußbodenheizungen oder Bodenfliesen bereits ebenso zum Standard, wie die Realisierung unserer Projekte mindestens im Energetischen Standard gem. EnEV ab 2016. Darüber hinaus bieten Wohnungen wie Häuser auch weiterhin die Vorteile einer individualisierbaren Planung.

HELMA Wohnungsbau, Ihr Partner für überzeugende und individuelle Wohnkonzepte!

  • Markus S.
    Markus S. aus der Projektentwicklung
    "Die Entwicklung von neuen Bauprojekten ist genau mein Ding. Egal, ob es sich um eine Mehrfamilienhausanlage oder ein Areal zur Bebauung mit individuellen Einfamilienhäusern handelt, ich mag es etwas Bleibendes, Nachhaltiges zu schaffen, dass ich mir auch in vielen Jahren noch voller Freude anschauen kann. Gleichzeitig ist meine Arbeit die Grundlage dafür, dass Familien ein neues Zuhause finden bzw. der "Nestbau" für zukünftige Familien erfolgen kann. Diese Leistung ist quasi "mein Projekt" hier bei HELMA und das macht einfach Spaß."

Neubauprojekte vom Experten

Wohnraum-Finder

Wir setzen auf individuelle Wohnkonzepte, die sich von den allgemeinen Plänen abheben und genau den Wünschen unserer Kunden entsprechen können. Sie finden bei uns modernste Lösungen der Energieeffizienz und eine umfangreiche Planung. Beispiele dafür gibt es bereits jetzt in vielen deutschen Städten und Bundesländern zu besichtigen. Wir bauen massive Häuser und stellen sie Ihnen in den schönsten und größten deutschen Städten unter anderem auch Metropolen zur Verfügung.

Zu den aktuellen Projekten